- Sie möchten sich als fortschrittlicher und zukunftsorientierter Betrieb präsentieren und mit eigenen Ladesäulen neue Gäste ansprechen?
- Sie wollen Ihren Gästen eine unkomplizierte Möglichkeit zum Laden ihrer E-Autos bieten?
- Oder Sie planen Ihre eigenen Fahrzeuge auf „E“ umzustellen?
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Hotelbranche – vom 5*****-Superiore über Tagungshotel bis hin zum Boardinghouse – kennen wir die Herausforderungen, Sorgen und Nöte der Hotelbetreiber und -inhaber auf der einen Seite und die Anforderungen von Gästen und der zunehmenden Zahl von E-Mobilisten auf der anderen.
Als zertifizierter E-Mobilität-Fachbetrieb haben wir darauf reagiert und ein spezielles Leistungspaket für Sie als Hotelier entwickelt, das zu 100% auf Ihre komplexen technischen und rechtlichen Anforderungen ausgerichtet ist. Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven und skalierbaren Lösung zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in Ihrem Hotel auch zahlreiche Abrechnungsservices.
Reibungsloses Nutzer-Management
Besonders wichtig für Hotels ist ein reibungsloser und barrierefreier Zugang der Gäste nicht nur zur Ladetechnik – sondern vor allem zu einem absolut unkomplizierten Abrechnungs- und Nutzermanagement. Dieser Punkt kann für Sie sehr schnell sehr viel zusätzlichen Personal- und Verwaltungsaufwand bedeuten.
Mit unserem Gäste-Abrechnungs- und Verwaltungsservice nehmen wir Ihnen diese Sorgen vollkommen ab. Wir kümmern uns vollumfänglich um:
- Barrierefreie Zahlung mit gängigen Zahlungsmitteln wie z.B. EC-/Kreditkarte, Apple oder Google Pay
- Direkte Abrechnung des Ladestroms mit Ihren Gästen
- Individuelles Tarifmanagement nach Ihren Vorgaben
- Rechnungsstellung, Procurement, Zugangskontrolle, Datenvorhaltung und Datenschutz: alles absolut rechtssicher und aus einer Hand
- Auf Wunsch ist eine Integration in Ihr Buchungssystem möglich
Rund-um-sorglose Ladeinfrastruktur für Ihr Hotel
Unsere Telefonhotline ist 24 Stunden erreichbar und kümmert sich um die Remote-Steuerung und -Überwachung Ihrer Ladeinfrastruktur, damit immer ein einwandfreier und sicherer Einsatz gewährleistet ist. Speziell im Brandfall ist das ein absoluter Vorteil: Wir stellen die gesamte Ladeinfrastruktur sofort ab, um ein etwaiges Brandrisiko unmittelbar einzuschränken. Und auch hier regeln wir alles für Sie, ohne dass Sie eigene Ressourcen aufbauen oder abstellen müssen.
Und sollte doch mal was nicht funktionieren: Kein Problem. Dann sind wir mit unserem Vor-Ort-Service in kürzester Zeit bei Ihnen und tauschen die defekte Wallbox bzw. Ladesäule einfach aus.
Übrigens: Damit Ihre Anlage stets technisch einwandfrei funktioniert, übernimmt ChargeOne selbstverständlich auch die jährlich vorgeschriebene Wartung und Prüfung nach DGVU3.